Bilder-Befund für "Bein/Fuß"
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Ergebnisse fürBein/Fuß

Venöse Insuffizienz, chronische I87.2
Venöse Insuffizienz chronische: Massive Stauungsdermatitis mit Papillomatosius cutis und intialem Ulkus.

Larva migrans B76.9
Larva migrans. Übersichtsaufnahme: Akut aufgetretene, seit 3 Wochen bestehende, juckende, dynamisch zunehmende, linienförmige, feste, lividrote Plaque am rechten Fußrücken nach einem Badeurlaub in Thailand.

Papillomatosis cutis lymphostatica I89.0
Papillomatosis cutis lymphostatica: Flächenhafte, nach allen Seiten nur unscharf begrenzte, derb indurierte großflächige verruköse Plaque mit Ausbildung von sukkulenten Knoten. Zustand nach rezidivierendem Erysipel.

Ulcus cruris venosum I83.0

Melanom amelanotisches C43.L
Melanom amelanotisches, Auflichtmikroskopie: 56 jährige Patientin mit zweifarbigem "Naevus" am Oberschenkel, Hautfältchen erhalten, Kontrolle in 2 Monaten empfohlen, s. nachfolgende Abbildung

Café-au-lait-Fleck L81.3
Café-au-lait-Flecken: bei Neurofibromatose Typ I: Mehrere kleine mittelbraune Flecken am Oberschnekl. Multiple senile Angiome.

Ekchymosen-Syndrom, schmerzhaftes R23.8
Ekchymosen-Syndrom, schmerzhaftes. Seti 6 Monaten rezidivierende, schmerzhafte, flächenhafte Hautblutungen an Abodmen und Extremitäten bei einer ansonsten gesunden 69-jährigen Patientin.

Varize retikuläre I83.91

Dyskeratosis follicularis Q82.8
Dyskeratosis follicularis. Übersichtsaufnahme: Multiple, chronisch dynamische, intertriginös lokalisierte, weißliche, raue, flächig aggregierte, marzerierte, juckende Plaques in beiden Kniekehlen.

Purpura Schönlein-Henoch D69.0
Purpura Schönlein-Henoch: Aussaat kleinster Petechien neben frischen und älteren etwas größeren hämorrhagischen Flecken und Plaques.

Stemmersches Zeichen
Chronisches Lymphödem mit positivem Stemmer-Zeichen. Massive indurative Schwellung der Zehenrücken mit wulstigen querverlaufenden Falten.

Myzetom B47.9
Myzetom: Indolente, chronisch-granulomatöse Infektion der Haut und Subkutis mit umschriebenen, pseudotumorösen Anschwellungen, sowie Fistelbildungen ( "Madurafuß").

Pemphigoid bullöses (Übersicht) L12.0
Pemphigoid bullöses: Krankheitsbild das v.a. durch seinen exzessiven Juckreiz imponierte. Hautveränderungen eher diskret.

Dermatitis bullosa pratensis L23.-
Dermatitis bullosa pratensis: streifig angeordnete, juckende und brennende Erytheme mit Blasenbildung am Bein nach Spaziergang durch eine hohe Wiese mit anschließender Besonnung.

Filariose lymphatische B74.8
Filariose lymphatische: Massive gleichförmige Schwellung des linken Beins. Deutliche Papillomatose des Fußrückens und des distalen Unterschenkels.

Exsikkationsdermatitis L30.8
Exsikkationsdermatitis: wachsartig gelbliche Auflagerungen auf der Haut. Detailausschnitt

Kaposi-Sarkom (Übersicht) C46.-
Kaposi-Sarkom endemisches: asymptomatische, braun bis rötlich-livide Flecken, Papeln und Plaques sowie Ödeme. Glatte Hautoberfläche, keine Schuppung. Hier abgebildet ist die v.a. am Unterschenkel auftretende endemische Form.

Purpura Schönlein-Henoch D69.0
Purpura Schönlein-Henoch: disseminierte rote, nicht wegdrückbare Flecken und Papeln.

Atrophie der Haut (Übersicht)
Atrophie der Haut durch langjährigen internen Gebrauch von Glukokortikoiden. Bizarre Narben durch Zerreißung der Haut nach banalen Schürfverletzungen.

Erysipel A46
Erysipel: scharf begrenzte Rötung und Schwellung an der linken Fußinnenseite mit hämorrhagischer Blasenbildung und honiggelben Verkrustungen; 74-jährige Patientin.

Lichen planus verrucosus L43.81
Lichen planus verrucosus: jahrelang bestehender ortstreuer verruköser Lichen planus mit pseudoepitheliomatöser Epithelhypertrophie und Vernarbungen.

Köbner-Phänomen L40.9; L43.9
DD: Köbner-Phänomen bei Sarkoidose "Typ Narbensarkoidose": plaqueförmige Sarkoidose in alter Narbe nach Abschürfungswunde. Im unteren Bereich medial, lineares Muster in alten linearen Narben.

Parapsoriasis en plaques großherdige L41.4
Parapsoriasis en plaques großherdige: hisitorische Aufnahme, aus: Collectiones Medico-Chirurgicales, R. Degos 1953

Tinea incognita B35.8
Tinea incognita: Randbetonte, psoriasiforme Plaques die mit einem Kortikoid-haltigen, antipsoriatischen Gel vorbehandelt wurden. Abb. entnommen aus: Starace M et al. (2016)