Bilder-Befund für "Rumpf"
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Ergebnisse fürRumpf

Allergie (Übersicht) A1.0
Allergie: klassische Kontaktallergie (Typ IV-Reaktion) mit unscharf begrenzter Kontaktdermatitis.

Atrophodermia idiopathica et progressiva L90.3
Atrophodermia idiopathica et progressiva, Auflichtmikroskopie, atrophe, konfettigr0ße Herde submammär bei 72 jähriger Patientin

Hämangioendotheliom Kaposi-formes D18.0; C49.-
Kaposiformes Hämangioendotheliom: großflächiger vaskulärer Tumor; großflächige frische und ältere Einblutungen (entommen aus Compendium Gefäßanomalien)

Candidosen B37.9
Candidosen: Frau, 62 J. Candida submammär unter längerzeitiger Steroid-haltiger Lokaltherapie einer Psorasis inversa. Beachte die randlichen Satelittenknötchen.

Neurofibromatose (Übersicht) Q85.0
Typ I Neurofibromatose, peripherer Typ oder klassische kutane Form: zahlreiche kleinere und größere weiche Papeln und Knoten. Keine so genannte Café-au-lait-Flecken. Linke Brutregion wenig auffälliger Nevus anämicus (s. Folgeabbildung). Mehrere kapilläre Angiome.

Lichen ruber pigmentosus (inversus) L43.8
Lichen planus pigmentosus (inversus): Disseminierte, violett-braune Flecken, die stellenweise zu großflächigen, unregelmäßig konfigurierten, Patches konfluiert sind.

Hämangiom des Säuglings (Übersicht) D18.01
Hämangiom des Säuglings: gemischtes (intra-/subkutanes) Hämangiom

Dyskeratosis follicularis Q82.8
Dyskeratosis follicularis: Darstellung von multiplen, chronisch stationären, intertriginös lokalisierten, submammär gelegenen, disseminierten, stark juckenden, roten Papeln. In diesen Bereichen starke Zunahme der Hautveränderungen, insbes. im Sommer bei vermehrtem Schwitzen.

Kutane Arzneimittelreaktionen (Übersicht)
Arzneimittelexanthem papulöses: seit wenigen Tagen bestehendes papulöses (punktuell hämorrhagisches) Arzneimittelexanthem (nach Einnahme von Diclofenac).

Becker-Naevus-Syndrom D22.6
Becker-Naevus-Syndrom: großflächiger halbeitiger Becker-Naevus mit linkseitigem Schulterhochstand, linksseitig höherstehender Mamma, und deutlicher Skoliose.

Hypomelanosis Ito Q82.3
Hypomelanosis Ito: Streifige und flächige Depigmentierungen. Keine sonstigen Beschwerden, keine weiteren organischen Fehlbildungen.

Erythema multiforme minus (klassische Variante / Minor-Variante) L51.0
Erythema multiforme: 35-jährige Patient mit akut aufgetretenem, seit wenigen Tagen bestehendem, juckendem Exanthem. 0,2-0,7 cm große, scharf begrenzte, feste, rote, glatte Papeln und Plaques mit z.T. kokardenförmigem Aspekt und zentraler Blasenbildung.

Basalzellkarzinom superfizielles C44.L
Basalzellkarzinom superfizielles: seit Jahren bestehende, lagsam wachsende, schmerzlose, symptomlose rote, etwas randbtonte Plaque mit zentralen Krustenbildungen. Detailaufnahme der Randstruktur.

Nilotinib
Nilotinib: erworbene Keratosi pilaris unter Theapie mit Nilotinib. Abb. entnommen aus: Leong WM (2016).

Fibroepitheliom prämalignes C44.L
Seit Jahren bestehender asymptomatischer Knoten am Bauch einer 65jährigen Frau. Es erfolgte die Exzision mit histologischer Untersuchung, welche die Diagnose Pinkus-Tumor erbrachte.

Vitiligo (Übersicht) L80

Morbus Fabry E75.2

Naevus melanozytärer (Übersicht) D22.-
Gewöhnlicher melanozytärer Naevus. Chronisch stationäre, 0,2-2,0 cm große, scharf begrenzte, weiche, hell- bis dunkelbraune, indolente, glatte Papeln und Plaques im Brustbereich einer 22-jährigen Frau. Keine Zunahme der Pigmentierung oder der Größe erinnerlich.

Vitiligo (Übersicht) L80
Vitiligo: (Detailvergrößerung): Multiple, seit der Jugend auftretende, größenprogrediente, flächige, z.T. bizarr begrenzte, helle Flecken an Mamma und im Sternumbereich einer 28-jährigen Frau. Die linke Areola mammae (Brustwarzenhof) ist weitgehend depigmentiert.