Bilder-Befund für "Bein/Fuß"
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Ergebnisse fürBein/Fuß
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Lymphödem (Übersicht) I89.00
Lymphödem: einseitige, hautfarbene Schwellung durch ungenügende Transportkapazität des Lymphgefäßsystems.
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Erythema infectiosum B08.30
Erythema infectiosum: generalisiertes Exanthem mit größeren und kleineren, in kompletter Ausprägung etwa 3,0 cm im Durchmesser großen, wenig symptomatischen, an der Oberfläche leicht aufgerauten, anulären Erythemen. An diesem Bild erklärt sich der Begriff "Ringelröteln".
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Lichen planus exanthematicus L43.81
Lichen planus exanthematicus. Seit 2 Monaten persistierender, juckender, generalisierter, dichter juckender Ausschlag mit Betonung von Rumpf und Extremitäten (Gesicht nicht betroffen). An der Wangenschleimhaut finden sich stecknadelkopfgroße weißliche Papeln.
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Nummuläre Dermatitis L30.0
Nummuläre Dermatitis: Seit 6 Monaten persistierende, juckende, erodierte, exkoriierte, z.T. verkrustete, münzförmige Plaques am Unterschenkel.
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Anetodermie L90.1
Anetodermie: wenig auffällige, leicht gerötete, symptomlose, flache Hauteinsenkungen mit atrophisch-knittriger Hautoberfläche.
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Angiokeratoma circumscriptum D23.L
Angiokeratoma circumscriptum: seit Geburt bestehende, lokalisierte, vaskuläre Malformation mit einem unterliegenden subkutanen Anteil und einem dermalen Anteil mit zunehmend verruköser Oberflächenveränderung.
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Acrodermatitis chronica atrophicans L90.4
Acrodermtitis chronica arophicans. Frühes Stadium einer Acrodermatitis chronica atrophicans mit noch (deutlich) erkennbarem Rand des Erythema chronicum migrans (proximaler Oberschenkel). Die untere Hälfte des Unterschenkels ist deutlich stärker gerötet, flächig teigig induriert. Keine Schmerzhaftigkeit. Keine schmerzhafte Lymphadenitis. Noch (!) keine Atrophie des Oberflächenepithels nachweisbar.
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COVID-19-Infektionen Hautveränderungen U10.-
COVID-19-Infektionen Hautveränderungen: nur gering juckendes, makulöses, hämorrhagisches (vaskulitisches?) Exanthem mit Betonung der unteren Extremität.
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Culicosis T14.0
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Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0
Sklerodermie zirkumskripte (profunder Typ): ausgeprägte Atrophie von Kutis, Subkutis und Fasziengewebe. Therapieresistenz.
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Keratosis palmoplantaris diffusa mit Mutation in KRT 1 Q82.8
Keratosis palmoplantaris diffusa mit Mutationen in Keratin 1: diffuse transgrediente PKK.
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Herpes simplex Virus-Infektionen B00.1
Herpes simplex Virus Infektion: multilokuläre, rezidivierende Herpes-simpex-Infektion an der linken Gesäßhälfte.
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Erysipel A46
Akutes Erysipel: flächige Rötung und Schwellung desUnterschenkels bei einem 63-jährigen Mann. Scharf begrenzte, überwärmte rote , schmerzhafte Plaques. Krankheitsgefühl, Fieber, Lymphadenitis.

Granulomatose mit Polyangiitis M31.3
Granulomatose mit Polyangiitis (Wegener-Granulomatose): Ca. 5,0 x 5,0 cm großes, am linken Innenknöchel lokalisiertes, bis in die Subkutis reichendes Ulkus bei einer 23-jährigen Frau. In der Ulkusumgebung besteht ein etwa 2,5 cm messender erythematöser Randsaum. Der Rand des Ulkus ist bizarr konfiguriert. Das Ulkus ist extrem dolent und gelblich-fibrinös belegt.
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Angiokeratoma circumscriptum D23.L
Angiokeratoma corporis circumscriptum: ausgedehnte, lneare (den Blaschko-Linien folgende), nicht syndromale gemischt kapillär/venöse Malformation mit verrukösen Plaques und Knoten. Erstmanifestation im frühen Kindesalter. Seitdem kontinuierliches Wachstum.
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Kontaktdermatitis allergische L23.0
Ekzem, Kontaktekzem, allergisches: chronisches kontakallergisches Ekzem durch Tragen von Chromat-hlatigen Lederschuhen.
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Hämangiom des Säuglings, schnell-involutierendes D18.0
Hämangiom des Säuglings, schnell-involutierendes: zentrale Ulzeration bei bereits deutlich erkennbarer Rückbildungstendenz.
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Lichen planus (Übersicht) L43.-
Lichen planus klassischer Typ: Befall der Fußsohlen mit juckenden, roten, stellenweise konfluierten, glatten, glänzende Papeln und Plaques.
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Primär kutanes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom leg type C83.3
Primär kutanes diffus-großzelliges B-Zell-Lymphom leg type: innerhalb von wenigen Monaten aufgetretende rote Knoten bei einer ansonsten gesunden 54 Jahre alten Frau.
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Goltz-Syndrom Q87.15
Goltz-Syndrom: Hummerscheren-artige Aplasie von Zehen (betroffen sind beide Füße). Abb. entnommen aus: Almashaqbeh SS et al. (2022)
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Psoriasis (Übersicht) L40.-
Psoriasis der Füße: hier Teilmanifestation im Rahmen einer generalisierten Psoriasis.
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Lipödem R60.9
Typische Kragenbildung in den Gelenkregionen beim Lipödem. In diesem Fall auch beginnendes sekundäres Lymphödem mit Fußrückenschwellung.
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Dermatitis kontaktallergische L23.0
Chronische kontaktallergische Dermatitis: unscharf begrenzte rote Plaque mit Krusten, Schuppen. Stellenweise nässend.
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Prurigo simplex subacuta L28.2
Prurigo simplex subacuta: disseminerte weiße Narben als Abheilungszustand nach schwerer chronischer Prurigo. Beachte die Distanz zwischen den einzelnen Narben.