Bilder-Befund für "Plaque (erhabene Fläche > 1cm)", "rot"
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Ergebnisse fürPlaque (erhabene Fläche > 1cm)rot

Hidradenitis suppurativa L73.2
Hidradenitis suppurativa: chronisch-rezidivierende Entzündung mit schmerzenden Knoten und plattenartigen Vernarbungen.

Larva migrans B76.9
Larva migrans: nach einem tropischen Badeurlaub vor "mehreren" Wochen aufgetretene, zeitweise deutlich juckende, weiterhin noch zunehmende, linienförmige, feste, lividrote schuppige Plaques. Bei den linksseitigen, offenbar älteren Hautveränderungen treten die Gangstrukturen nicht mehr klar hervor. Hier flächige schuppende Plaques.

Pemphigoid gestationis O26.4
Pemphigoid gestationis: seit wenigen Tagen bestehende exanthematisch verteilte teils münzartig homogene, teils anuläre 5-7cm große Plaques mit angedeuteter Blasenbildung. Heftiger Juckreiz am gesamten Integument.

Basalzellkarzinom sklerodermiformes C44.L

Lupus erythematodes systemischer M32.9
Lupus erythematodes systemischer: chronisches, UV-provoziertes, ortskonstantes makulo-papulöses Exanthem; begleitende: rezidiv. Fieberschübe, Abgeschlagenheit und Müdigkeit, Arthralgien. Entzündungsparameter +, ANA hochtitrig positiv, Rheumafakltor +, DNS-Ak+.

Atopische Dermatitis (Übersicht) L20.-
Beugebetonte atopische Dermatitis: Hautveränderungen bei einem 35 Jahre alten Mann; schubweiser Verlauf seit dem 4. Lebensjahr. Positive FA; EA: Pollinose bekannt. Im Bereich der Kniekehle unscharf begrenzte, gerötete, wenig schuppende, stark juckende, zerkratzte Plaques. Hautfelderung vergröbert (Lichenifikation).

ILVEN Q82.5
ILVEN: erworbene, entzündliche, Blaschko-lineare Dermatose bei einem 12-jährigen Mädchen. Spontane residuenfreie Abheilung nach einem Jahr.

ILVEN Q82.5
Mosaikdermatose: Überlagernde Segmentmanifestation als klinische Manifestation eines "kutanen Mosaiks" bei Psoriasis vulgaris vom Plaque-Typ.

Hand-Fuß-Syndrom T88.7
Hand-Fuß-Syndrom: unter der Therapie mit Tyrosinkinase-Hemmer. Schmerzhafte, flächige, persistierende Rötungen.

Lupus erythematodes systemischer M32.9
Lupus erythematodes systemischer: ausgeprägter Befund mit bilateraler, symmetrischer, flächiger Plaquebildung. Feine Erosionen und Krustenbildungen.

Erythema migrans A69.2
Erythema chronicum migrans. Kreisförmiges, langsam zentrifugal wachsendes, völlig symptomloses, randbetontes Erythem nach Zeckenstich. Keine Konsistenzvermehrung.

Keratosis lichenoides chronica L85.8
Keratosis lichenoides chronica: seborrhoide Läsionen. Abb. entnommen aus: Aromolo IF et al. (2022)

Psoriasis arthropathica L40.50
Psoriasis arthropathica. Schwerste ankylosierende Form, Befall der Fingerendgelenke, Fixierung in Beugestellung.

Abt-Letterer-Siwe-Krankheit C96.0
Abt-Letterer-Siwe-Krankheit: Großflächige, ekzematoide Hauterscheinungen. Abb. entnommen aus: Grois N et al. (2003)

Dermatomyositis adulte M33.1
Dermatomyositis. 72 Jahre Patientein mit seit 1 Jahr bekannt Dermatomyositis. Streifig angeordnete rote, schuppende Papeln und Plaques über den Fingergrundgelenken. Flächige tiefrote, schmerzende und gering schuppige Plaques an den Endphalangen, auch unmittelbar periungual. Deutliche hyperkeratotische Nagelfalze.

Atopische Handdermatitis L20.8
Handdermatitis atopische: langzeitig vorbekannte atopische Dermatitis mit wechselhaftem Verlauf. Die Hautveränden an beiden Handrücken bestehen mit wechselnder Intensität seit 1,5 Jahren.

Lupus erythematodes subakut-kutaner L93.1
Lupus erythematodes subakut-kutaner: seit mehreren Jahren bekannte Erkrankung mit rezidivierendem Verlauf. Gesichtsbefall mit figurierten Plaques.

Pellagra E52
Pellagra (historische Aufnahme): unscharf begrenzte, flächenhafte schuppige, rot-braune Plaques. Abbildung entnommen aus: Arzt-Zieler. Haut-und Geschlechtskrankheiten, Berlin-Wien 1934

Impetigo contagiosa L01.0
Impetigo contagiosa: seit Monaten immer wieder rezzdivierende, therapieresistente, rote verkrustete Plaques neben älteren Vernarungen. Erheblich artifiziell überlagerte Impetigo contgiosa.

Amikrobielle intertriginöse Pustulose L98.2
Amikrobielle intertriginöse Pustulose: pustulöse Dermatitis axillär (Befund der Hiradenitis suppurativa). Abb. entnommen aus: Bellinato F et al. (2020)

Histiozytom malignes fibröses C49.-

Sweet-Syndrom L98.2
Dermatose, akute febrile neutrophile (Sweet-Syndrom): plötzlich aufgetrenes generalisiertes Krankheitsbild mit entzündlichen, sukkulenten, lividroten Papeln und Plaques. Auftreten mit Fieber und Krankheitsgefühl kombiniert.

Erysipel A46
Erysipel akutes: akut aufgetretene, seit 4 Tagen bestehende, zunehmende, glatte, flächenhafte, scharf begrenzte, kissenartig erhabene, flammend rote Schwellung der Wangen und des linken Auges bei einem 56-jährigen Mann. Deutliche Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens mit Hitzegefühl in den Wangen.

Keloide (Übersicht) L91.0
Keloid. In der Breite bis 6,5 cm, in der Höhe bis 3,5 cm großes Narbenkeloid bei einem 55-jährigen Mann, das deutlich derb und erythematös erscheint und von Juckreiz begleitet wird.