Bilder-Befund für "Plaque (erhabene Fläche > 1cm)"
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Ergebnisse fürPlaque (erhabene Fläche > 1cm)

Keratosis palmoplantaris diffusa mit Mutation in KTR 9 Q82.8
Keratosis palmoplantaris diffusa circumscripta: Detailaufnahme

Chilblain-Lupus L93.2
Chilblain-Lupus: flächige, mäßig schmerzhafte, keratotische Plaques an den Akren.

Lupus erythematodes systemischer M32.9
Lupus erythematodes systemischer (late onset): chronische, scharf und bizarr begrenzte erythematöse Plaques; begleitende rezidiv. Fieberschübe, Abgeschlagenheit und Müdigkeit, Arthralgien. Entzündungsparameter +, ANA hochtitrig positiv, Rheumafakltor +, DNS-Ak+.

Lupus erythematodes subakut-kutaner L93.1
Lupus erythematodes, subakut-kutaner. Multiple, chronisch dynamische, zunehmende, bis zu 4.0 x 2.5 cm große, rote Flecken sowie rote, kleine, z.T. raue, schuppende, z.T. erosive Papeln oder Plaques am linken Unterarm eines 66-jährigen Mannes.

Sezary-Syndrom C84.1
Sézary-Syndrom. Pat. wie oben. Symmetrische, flächige, Hyperkeratosen zugleich mit Entwicklung der Erythrodermie

Lupus erythematodes systemischer M32.9
Lupus erythematodes systemischer. Akut aufgetretenes, fazial betontes, symmetrisches Exanthem mit Störung des Allgemeinbefundens, mittelhohem Fieber, rheumatoiden Beschwerden. Betonung der lichtexponieren Stellen. 10-jähriges Mädchen.

Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0
Sklerodermie, zirkumskripte. Generalisierte CS. Unscharf begrenzte, deutlich indurierte, weißlich atrophische, gegen die Unterfläche nicht verschiebliche Plaques ohne jegliche Entzündungszeichen. Subjektiv besteht leichtes Spannungsgefühl. Der Rumpf ist typische Prädilektionsstelle.

Naevus verrucosus unius lateralis Q82.5
Naevus verrucosus unius lateralis: Epidermales Hamartom in typischer streifenförmiger Anordnung. Warzenartige Papeln und Plaques.

Naevus melanozytärer (Übersicht) D22.-
Naevus, melanozytärer, Typ: Kongenitaler melanozytärer Naevus.

Psoriasis palmaris et plantaris (Plaquetyp) L40.3
Psoriasis palmaris et plantaris (Plaquetyp): Patient mit palmarer Plaque-Psoriasis. Befall der Hand-und Fiongerrücken mit streifenförmigen keratotischen Plaques.

Parapsoriasis (Übersicht) L41.-
Parapsoriasis en grandes plaques: Seit Jahren bewtehender immer wieder wechselnder Befund; Zunehmende Erhabenhait der Plaques mit stärkerer Schuppung. Histologisch: Übergang in eine Mycosis fungoides

Psoriasis (Übersicht) L40.-
Psoriasis der Hände: hier Teilmanifestation mit flächenhaftem Befall der Handrücken. Manifestation im Rahmen einer generalisierten Psoriasis.

Kontaktdermatitis allergische L23.0

Psoriasis palmaris et plantaris (Übersicht) L40.3
Psoriasis palmaris et plantaris: scharf begrenzte Plaque mit groblamellärer festhaftender Schuppung auf erythematösem Grund.

Cheilitis actinica chronica L57.8
Cheilitis actinica chronica: Flächige schleierartige Leukoplakie des Lippenrots; am linken Unterlippendrittel Entwicklung eines Plattenpithelkarzinoms.

Candidose der Mundschleimhaut B37.0

Larva migrans B76.9
Larva migrans. Lineare Plaque, subepidermal gelegener, gewundener Gang durch Ancylostoma brasiliensis im Bereich des Fußes.

Lichen ruber erosivus mucosae L43.8
Lichen planus mucosae: chronischer, erosiver Lichen planus mucosae mit schmerzhafter erosiver Cheilitis.

Karzinom verruköses (Übersicht) C44.L
Karzinom, verruköses: Detailaufnahme der chronisch stationären Hautveränderung. Gut zu erkennnen ist die trockene, schmutzig gelbe, aufgerissene, raue, krustig zerklüftete, verruköse Oberfläche der Plaque. Die Hautveränderung sei innerhalb der letzten 10 Jahre nur langsam gewachsen.

Hypereosinophile Dermatitis D72.1
Dermatitis, hypereosinophile: generalisiertes, teils papulöses, teils plaqueartiges, erheblich juckendes Exanthem. Stellenweise Tendenz zur Lichenifikation.

Arzneimittelreaktion fixe L27.1

Sarkoidose der Haut D86.3
Sarkoidose Plaque-Form: Seit mehreren Jahren bestehende, symptomlose, 5,0cm große, groblamellär schuppende, rot-braune Plaque. Detailaufnahme.

Hamartom ekkrines angiomatöses Q85.8

Balanitis plasmacellularis N48.1
Balanoposthitis plasmacellularis: seit mehreren Monaten wechselhafte, multizentrische, unscharf begrenzte, glänzende Rötungen und Erosionen an der Glans penis und dem Präputialblatt. Die Veränderungen am Präputialblatt sind als "Abklatschläsionen" zu interpretieren.

Naevus verrucosus Q82.5
Naevus verrucosus mit bzarrer Anordnung von bräunlichen Papeln und Plaques längs der Blaschko-Linien.