Bilder-Befund für "Rumpf"
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Ergebnisse fürRumpf

Affenpocken B04.x0
Affenpocken: papulo-pustulöses Exanthem bei Immunsuppression. Gelblich-braune zentral erodierte Pusteln. Abb. entnommen aus: Attieh RM et al. (2023)

Lipom (Übersicht) D17.0
Naevus lipomatosus cutaneus superficialis: Lipome der Haut mit weichen protuberierenden Papeln und Knoten.

Insektenstiche (Übersicht) T14.0
Superinfizierter Insektenstich mit beginnendem Erysipel und Lymphangitis.

Melanom amelanotisches C43.L
Melanom malignes, amelanotisches: seit Jahren bestehender rötlicher Knoten, der seit einigen Monaten städniges Nässen und leichtes Bluten.

Erythema dyschromicum perstans L81.02
Erythema dyschromicum perstans: 49 Jahre alter Mann. Seit mehreren Monaten bestehende, flächenhafte grau-braune Flecken und Patches an Stamm. Kein Juckreiz. Keine Medikamentenanmnese eruierbar?

Keratose seborrhoische (papillomatöser Typ) L82
Seborrhoisches Keratosen in unterschiedlichen Entwicklungstadien. Papeln per Pfeile markiert, Plaques eingekreist, Knoten rechteckig markiert.

Akrozyanose I73.81; R23.0;
Akrozyanose: großflächige, symptomlose, unscharf begrenzte, rot-livide, bei Kälteeinfluss deutlich stärke hervortretende Verfärbung im Gesäßbereich einer 52-jährigen Frau.

Keloide (Übersicht) L91.0
Keloide: seit Monaten existierende, druckempfindliche Knoten. Vorbekannte Akne.

Naevus anaemicus Q82.5
Naevus anaemicus: Etwa handflächengroßer, unregelmäßig begrenzter, weißer, glatter Fleck. Nach Reiben des Fleckes keine Rötung. Auf Glasspateldruck verschwinden die Grenzen zur Umgebung.

Parry-Romberg-Syndrom G51.8
Parry-Romberg-Syndrom mit segmentaler Hautatrophie als Teilmanifestation einer multifokalen zirkumskripten Sklerodermie mit fazialer Hemiatrophie.

Akne (Übersicht) L70.0
Acne vulgaris: zahlreiche follikuläre entzündliche Papeln, erodierte und ulzerierte Papeln, Narben sowie Komedonen.

Buschke-Ollendorf-Syndrom Q78.8
Buschke-Ollendorf-Syndrom mit Mutation in LEMD3 (Man1) in Assoziation mit einer zirkumskripten Sklerodermie vom Morphea-Typ. Abbildung entommen aus:Korman B et al. (2016).

Kontaktallergie (Übersicht) L23.9
Kontaktallergie (Übersicht): kontakallergische Dermatitis nach Tragen metallhaltiger Träger.

Melanom (Übersicht) C43.-
Melanom: diffuse, kutane Metastasierung (melanotische und amelanotische Metasen) im Bereich der Thoraxwand. Primärtumor: noduläres Melanom pT3a.

Basalzellkarzinom solides C44.L
Basalzellkarzinom, solides: scharf begrenzte, langsam wachsende, ca. 0,6 cm durchmessende, glatt glänzende, feste Papel.

Neurofibromatose periphere Q85.0
Neurofibromatose periphere: multiple unterschiedlich große weiche, breitbasige, schmerzlose rötliche bis rot-braune, oberflächenglatte Papeln und Knoten.

Psoriasis (Übersicht) L40.-
Psorisis, Plaque-Typ: chronische schubaktive Psoriasis mit größeren, stellenweise konfluierten Plaques, sowie kleineren frischen Papeln und Plaques. Typisches Bild der vorbehandelten Psoriasis.

Pityriasis rosea L42
Pityriasis rosea (Nahaufnahme): disseminierte, bis 2,0 cm große, stellenweise kräftig schuppende Papeln und Plaques; Anordnung in den Hautspaltlinien.

Plasmozytom der Haut C90.0
Kutanes Plasmozytom: kutan-subkutan gelegener, großer, schmerzloser Knoten.

Listeriose des Neugeborenen P37.2
Listeriose des Neugeborenen: Schweres septisches Krankhetisbild mit multiplen erosiven Geanulomen. Abb. entnommen aus: Dunphy L et al. (2022).

Galli-Galli Morbus Q82.8
Galli-Galli, M. Dissemnierte, fleckförmige, z.T. auch konfluierendte braune Fecken, Papeln und Plaques.

Lepra lepromatosa A30.50
Lepra lepromatosa: Lepra lepromatosa B (Boderline Typ) mit großflächigen deutlich infiltrierten, randbetonen, anästhetischen und hypopigmentierten Plaques. Begleitende inflammatorischer Leprareaktion.

Basalzellkarzinomatose C44.L
Basalzellkarzinomatose: multiple Basalzellkarzinome die bereits im frühen Erwachsenenalter auftraten. Gendefekt wurde nicht bestimmt.