Bilder-Befund für "braun"
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Ergebnisse fürbraun

Xanthome eruptive E78.2
Xanthome, eruptive: Chronisch stationäres oder chronisch aktives Krankheitsbild mit multiplen, an Stamm und Extremitäten lokalisierten, disseminierten, 0,1-0,3 cm großen, flach erhabenen, an der Oberfläche etwas gefelderten, symptomlosen, scharf begrenzten, festen, glatten, gelb-rot-braunen Papeln.

Melanonychia striata L60.8
Melanonychia longitudinalis: Breite diskrete braune Längsverfärbung des Daumennagels. Das sog. Hutchionson-Zeichen (Pigmentierung des Nagelfalzes in Verlängerung des Melanonychie-Streifens) nicht nachweisbar.

Leiomyom (Übersicht) D21.M4
Leiomyom (Randbereich): Fehlende Follikelstruktur in läsionaler Haut (rechte markierte Seite). Links normale Haut mit eingekreisten Follikeln.

Melanosis neurocutanea Q03.8
Melanosis neurocutanea: Multiple, angeborene, melanozytäre, hypertrichotische Riesenhamartome. Fleckförmiges Muster ohne Mittellinienbegrenzung.

Sklerodermie zirkumskripte (Uebersicht) L94.0
Sklerodermie zirkumskripte (generalisierter Plaque-Typ): Übersichtsaufnahme des Rückens: größenprogrediente, großflächige, bräunliche, konfluierte, indurierte Flecken und Plaques.

Hyperpigmentierung postinflammatorische L81.0
Hyperpigmentierung, postinflammatorische. Scharf begrenzter, bräunlicher Fleck im Bereich des medialen Augeninnenwinkels einer 17-jährigen Patientin mit atopischer Dermatitis.

Papillomatosis confluens et reticularis L83.x
Papillomatosis confluens et reticularis. Seit 2 Jahren zunehmende Verfärbung und Verdickung der Haut des sternoepigastrischen Bereiches. Ab und zu leichter Juckreiz. Fleckige und flächenhafte, samtartige, gelbbraune, hyperpigmentierte, unscharf begrenzte Papeln und Plaques, die zu größeren, schmutzig-braunen Flächen konfluieren.

Purpura pigmentosa progressiva L81.7
Purpura pigmentosa progressiva: ätiologisch ungeklärtes (Medikamente wahrscheinlich) ausgeprägtes, seit mehreren Monaten wechselhaftes klinisches Bild mit symmetrisch verteilten, disseminierten, anulären, nicht-juckenden, rot-braunen (nicht wegdrückbaren), Flecken (Detailabbildung).

Condylomata acuminata A63.0
Condylomata acuminata: multiple, nicht-symptomatische, weisse-rötliche Papeln und aggregierte Plaques am inneren und äußerem Präputialblatt.

Melasma L81.1

Naevus melanozytärer gewöhnlicher D22.-
Naevus melanozytärer gewöhnlicher: seit frühester Kindheit bestehender melanozytärer Naevus. Keinerlei Beschwerden. Kein Größenwachstum.

Melasma L81.1
Chloasma/Melasma bei einer 35 Jahre alten Patientin. Großfllächige, unscharf begrenzte, streng symmetrische Hyperpigmentierungen.

Purpura jaune d'ocre L81.9
Purpura jaune d'ocre: multiple, chronisch stationäre, an den distalen Unterschenkeln lokalisierte, proximal disseminierte und unscharf begrenzte, distal konfluierte, symptomlose, hell- bis dunkelbraune, raue, unterschiedlich stark schuppende Flecken. Nachweisbare chronische venöse Insuffizienz (CVI).

Melanom akrolentiginöses C43.7 / C43.7

Hyperpigmentierung postinflammatorische L81.0

Phototoxische Dermatitis L56.0

Naevus melanozytärer kongenitaler Badehosentyp D22.L
Naevus melanozytärer kongenitaler Badehosentyp: kongenitaler, großflächiger melanozytärer Naevus an Rumpf und Oberschenkeln.

Mastozytose kutane makulopapulöse Q82.2
Makulopapulöse kutane Mastozytose (Übersicht): Adulte Form der Urticaira pigmentosa (Erythrodermie). Bei jahrelanger Anamnese, kontinuierliche Zunahme der Fleckendichte. Verlauf über 7 Jahre (re. nach 7 Jahren).

Demodex-Follikulitis B88.0
Demodex-Follikulitis 20-jährige Patientin ohne vorausgehende Akne vulgaris, leichte Tendenz zur Rosacea erythematosa. Histologisch: Massiver Befall der Follikel mit Demodex folliculorum.

Basalzellkarzinom pigmentiertes C44.L
Basalzellkarzinom pigmentiertes: Seit Jahren bestehender, langsam wachsender, scharf begrenzter oberflächenglatter, stellenweise glänzender, brauner Knoten mit kleineren Krusten und Schuppenaflagerungen.

Linea nigra L81.9
Linea nigra: dunkle lineare Pigemnteirung bei einer brunetten Schwangeren. Abb. entnommen aus: Cohen PR (2023).

Venöse Insuffizienz, chronische I87.2
Venöse Insuffizienz chronische: ausgeprägte Stauungsdermatitis mit flächiger Induration beider Unterschenkel.