Bilder-Befund für "rot"
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Ergebnisse fürrot

Phrynoderm E50.83
Phrynoderm: multiple, disseminierte, 0,2-0,5 cm große, follikuläre, leicht juckende rote Papeln. Abb. entnommen aus: Raveendra MS et al. (2010).

Ulcus cruris venosum I83.0
Ulcus cruris venosum. Tiefes, ausgestanzt wirkendes, nur gering belegtes Ulkus am Unterschenkel bei CVI. Die Ränder sind stellenweise weißlich mazeriert. In der Umgebung besteht ein Film von Zinkpaste.

Cholesterinembolie T88.8
Cholesterinembolie: Patientin mit rezidivierenden, plötzlich auftretenden, sehr schmerzhaften, therapieresistenten Ulzera. Mäßig ausgeprägtes Livedobild.

Zoster palati B02.8

Mallorca-Akne L70.8
Mallorca-Akne: Detailvergrößerung: Ddsseminierte, 1-3 mm große, gerötete, akneähnliche Papeln am Rücken eines 36-jährigen Patienten.

Polymorphe Lichtdermatose L56.4
Lichtdermatose, polymorphe: multiple, juckende, hochrote urtikarielle Papeln, teilweise zu großflächigen Plaques konfluierend.

Periorale Dermatitis L71.0
Differenzialdiagnose: Periorale Dermatitis
Diagnose: Toxische Kontaktdermatitis nach mehrmaligem Auftragen eines "Kosmetikums".

Urtikaria (Übersicht) L50.8
Urtikaria cholinergische: kleine Quaddeln im Bereich des Stammes nach körperlicher Anstrengung.

Condylomata acuminata A63.0
Condylomata acuminata bei einem Säugling. Perianal, scrotal und inguinal lokalisierte, kleine, spitzköpfig imponierende, rötliche, weiche, raue Papeln.

Interstitielle granulomatöse Dermatitis mit Arthritis M30.1
Interstiielle granulomatöse Dermatitis: Erythema-anulare-artige, nicht schmerzende ringförmige Erytheme.

Kutane Arzneimittelreaktionen (Übersicht)
Arzneimittelexanthem urtikariell: seit wenigen Tagen bestehendes (jetzt steady state) urtikarielles, stark juckendes Arzneimittelexanthem (nach Einnahme von Cefalosporinen). Isomorphe Reizeffekte nachweisbar.

Sweet-Syndrom L98.2

Lupus erythematodes chronicus discoides L93.0
Lupus erythematodes chronicus discoides. Scharf begrenzte, rötliche, scheibenförmige, teils schuppende Plaques mit Follikelhyperkeratosen und zentraler Atrophie; teils Hypopigmentierung oder Hyperpigmentierung. Chronischer Verlauf. Photosensibilität.

Palmar- und Plantarsyphilide A51.3
Palmar- und Plantarsyphilide: disseminierte, rot-braune, schuppende Papeln and Handflächen und Fußsohlen. Kein Juckreiz. Generalisierte Lymphadenopathie.

Psoriasis vulgaris chronisch-aktiver Plaque-Typ L40.0
Psoriasis vulgaris chronisch-aktiver Plaque-Typ: neben langzeitig bestehenden psoriatischen Plaques, disseminierte, kleinherdige Psoriasisläsionen als Zeichen der "Schubaktivität".

Polymorphe und pruritische eosinophile Eruption bei Strahlentherapie L59.9
Polymorphe und pruritische eosinophile Eruption bei Strahlentherapie: polymorphes überwiegend papulöses, pruritsches Exanthem. Patient mit Prostatakrzinom. Abb. entnommen aus: Barbu MA et al. (2023)

Lichen sclerosus (Übersicht) L90.4
Lichen sclerosus et atrophicus. Goßflächiger Befall. Flächenhafte frische und ältere Einblutungen.

Hodgkin-Lymphom, Hautveränderungen C81.9
Hodgkin-Lymphom, Hautveränderungen: Mollusca contagiosa, disseminierte Auftreten bei Hodgkin-Lymphom

Basalzellkarzinom knotiges C44.L
Basalzellkarzinom, knotiges: seit mehreren Jahren langsam wachsender, zentral ulzerierter Tumor mit randlichen Teleangiektasien am der rechten Nasenflügel. Weiter proximal eine gelbliche Retentionszyste.

Stauungsdermatitis I83.1
Stauungsdermatitis: Mann, 76 J. Vorstellung wegen Juckreiz am Bein. Es zeigte sich eine ausgeprägte Varikosis mit Ekzemherden ausschließlich im Verlauf der Varizen.

Karzinome der Haut (Übersicht) C44.L
Karzinom kutanes: flächenhaft wachsende, zirzinär begrenzte, rote Plaque , ohne jegliche Beschwerden. Diagnose: Morbus Bowen

Dermatomyositis paraneoplastische M33.1

Dermatitis solaris L55.-
Dermatitis solaris: Verbrennung 1. Grades mit flächenhafter schmerzhafter Rötung.