Bilder-Befund für "Finger", "hautfarben"
16 Befunde mit 19 Bildern
Ergebnisse fürFingerhautfarben
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Fibrokeratom erworbenes digitales D23.L
Fibrokeratom erworbenes digitales: Abb. entnommen aus: Tabka M (2023)
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Hamartom ekkrines D23.L
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Neurofibromatose (Übersicht) Q85.0
Typ I Neurofibromatose, peripherer Typ oder klassische kutane Form. Permanente, multiple, hautfarbene, kalottenartig vorgewölbte, weiche, glatte Papeln und Knoten im Bereich des Handrückens und der Fingerstreckseiten. Positives Klingelknopfphänomen: Hernienartig durch die Haut hervorragende, subkutane Tumoren lassen sich mit einem Finger zurückschieben.
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Seit ca. 1 Jahr bestehende, schmerzlose..."
Dorsalzyste mukoide D21.1
Dorsale (mukoide) Zyste. Ein Fotocollage aus 4 Fotos.
Seit ca. 1 Jahr bestehende, schmerzlose Zyste (druckdolent) am Zeigefinger. Eine Onychodystrophie, longitudinale Vertiefung ist durch entstandene Knoten schon zu bemerken.
1. Bild: Vor der Operation. Es folgte eine Betäubung nach Oberst, Fingerblockade.
2. Bild: Ein kleines ''Fenster'' wurde geöffnet, um die Zyste zu entfernen.
3. Bild: Nach vollständiger Entfernung der Zyste, wurde das ''Fenster'' geschlossen und zugenäht.
4. Bild: Post-OP Foto nach 6 Monaten. Auf dem Bild ist der gesund gewachsene (ohne Vertiefung) Nagel zu sehen, die Schmerzen sind verschwunden.
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Schwannom D36.1
Schwannom: 1-2 cm große, schmerzlose, derbe Plaques und Knoten bei einem 40-jährigen Mann.
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Dorsalzyste mukoide D21.1
Dorsalzyste, mukoide: große glasige Zyste aus der sich nach Punktion ein gallertartiger Inhalt entleerte.
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Hamartom ekkrines angiomatöses Q85.8
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Dyshidrose L30.1
Dyshidrose. Multiple, akut aufgetretene, seit 4 Tagen bestehende, 0,1-0,3 cm große, hautfarbene, isolierte aber auch aggregierte, glatte, juckende Bläschen in der Leistenhaut. Schubweiser Verlauf; verstärkt in den warmen Jahreszeiten.
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Granuloma anulare subcutaneum L92.0
Granuloma anulare subcutaneum. Mulitple chronisch stationäre, feste, symptomlose, subkutan gelegene Knoten. Seit mehreren Jahren bestehend. Therapieresistent.
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Onychophagie F98.8
Onychophagie: Onychodystrophie durch Beißtätigkeit. Nagelhäutchen trocken und unregelmnäßig hyperkeratotisch. Trockene Schuppung periungual.
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Psoriasis palmaris et plantaris (Plaquetyp) L40.3
Psoriasis palmaris et plantaris (Plaquetyp): Minusvariante mit Befall der akralen Daumenpartien. Ausbildung tiefer und schmerzhafter (therapieresistenter) Rhagaden.
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Nagelerkrankungen (Übersicht) L60.8
Keratotische Kutikula: fest auf der Nagelplatte fixierte keratotische Kutikula mit Splitterblutungen bei progressiver systemischer Sklerodermie.
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Porokeratosis Mibelli Q82.8
Porokeratosis Mibelli. Scharfe Begrenzung mit Randwall - streckseitig an den Fingern. S. auch zuvor.
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Heberdensche Knoten M15.1
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Sklerodermie systemische M34.0
Sklerodermie systemische: sklerosierte Haut, leichte Onychogrypose mit Längsriffelungen, Teleangiektasien.
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Dorsalzyste mukoide D21.1
Dorsalzyste, mukoide: seit etwa 1 Jahr bestehender, schmerzloser, ca. 1,0 cm großer, hautfarbener, prall elastischer, oberflächenglatter "Knoten" (Zyste) aus dem sich anamnestisch am proximalen Ende (krustenbedeckter Anteil) auf Druck eine gallertartige Substanz entleert hat, wodurch der ganze Knoten verschwunden sei. Wie hier abgebildet, kann es bei länger bestehenden "Dorsalzysten" zu einer druckbedingten rinnenförmigen Nageldystrophie kommen.
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Fibromatose digitale infantile M72.8

Psoriasis palmaris et plantaris (Plaquetyp) L40.3
Psoriasis palmaris et plantaris (Plaquetyp): Minusvariante einer plaqueförmigen Psoriasis palmaris. Im Gegensatz zu einem hyperkeratotischen Handekzem sit der Plaquecuarakter der Psoriasis noch erhalten. Eine histologische Absicherung der Diagnose ist nicht angezeigt.