Dyshidrotische Dermatitis Bilder
Zum Fachartikel Dyshidrotische Dermatitis
Dyshidrotische Dermatitis: ausgehend von einem längerzeitig besteheden, gramnegativen Fußinfekt kleinere und größere Blasen an Finger und Handrücken.
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Dyshidrotische Dermatitis: ausgehend von einem längerzeitig besteheden, gramnegativen Fußinfekt kleinere und größere Blasen an der Fußsohle. Hier vesikulöse Dermatitis der Fußrücken.
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Dyshidrotische Dermatitis: Beide Handflächen betreffende, chronisch rezidivierende, teils vesikulöse, teils flächig erosive, teils hyperkeratotische Hautveränderungen mit Bildungen von Rhagaden, die insbesondere an den Fingerenden ausgeprägt sind.
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Dyshidrotische Dermatitis: Zustand nach großblasigem Schub des Ekzems (sog. Cheiropompholyx).
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Dyshidrotische Dermatitis: beide Handflächen betreffende, chronisch rezidivierende, teils vesikulöse, teils flächig erosive, teils hyperkeratotische Hautveränderungen mit Bildungen von groblamellären Schuppungen und Rhagaden.
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Dyshidrotische Dermatitis: Zustand nach großblasigem Schub des dyshidrotischen Ekzems.
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Dyshidrotische Dermatitis: Zustand nach großblasigem Schub des dyshidrotischen Ekzems.
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Dyshidrotische Dermatitis: innerhalb von 2 Tagen auftretende großblasiges dyshidrotische Dermatitis (Cheiropompholyx) bei eim 42-jährigen Patienten, bei dem immer wieder Schübe einer mild verlaufenden, vesikulösen, dyshidrotischen Dermatitis auftraten. Eine atopische Diathese ist bekannt.
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Dyshidrotische Dermatitis: Mann, 41 Jahre. Seit Jahren Ekzemschübe an den Händen unklarer Genese bei sonst völlig ekzemfreier Haut. Im Epikutantest Acrylate und Propylenglycol hochpositiv. Auf nochmalige Anamnese stellte sich heraus, dass der Patient vor dem aktuellen Schub einer Bekannten beim Anbringen von Acrylat-Nägeln behilflich war.
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Dyshidrotische Dermatitis: Mann, 41 Jahre. Seit Jahren Ekzemschübe an den Händen unklarer Genese bei sonst völlig ekzemfreier Haut. Im Epikutantest Acrylate und Propylenglycol hochpositiv. Auf nochmalige Anamnese stellte sich heraus, dass der Patient vor dem aktuellen Schub einer Bekannten beim Anbringen von Acrylat-Nägeln behilflich war.
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Dyshidrotische Dermatitis: Detailausschnitt: Stark ausgeprägte, hyperkeratotische Hautveränderungen an der Handinnenfläche mit massiver Bildung von Erosionen, Rhagaden und Vesikeln.
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Dyshidrotische Dermatitis: dichtstehende, teils solitäre, teils konfluierte Bläschen und Pusteln (Handkante); 0,1-0,2 cm große disseminierte braune, kaum erhabene Papeln und Plaques mit und ohne festhaftender Schuppung in Handmitte. Juckreiz und leichte Schmerzhaftigkeit.
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Dyshidrotische Dermatitis: ausgehend von einem längerzeitig besteheden, gramnegativen Fußinfekt kleinere und größere Blasen an der Fußsohle.
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Dyshidrotische Dermatitis: ausgehend von einem längerzeitig bestehenden, gramnegativen Fußinfekt kleinere und größere Blasen an der Fußsohle.
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Dyshidrotische Dermatitis: chronisch rezidivierende, hyperkeratotische Dermatitis an Händen und Füßen. Hier Verändeurngen der Fußsohle. Rezidivierende Schübe mit juckenden Bläschenbildungen. Keine Atopiezeichen. Keine Kontaktallergie. Keine atopische Diathese.
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Dyshidrotische Dermatitis: ausgehend von einem längerzeitig besteheden, gramnegativen Fußinfekt kleinere und größere Blasen an der Fußsohle. Hier vesikulöse Dermatitis der Fußrücken.
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Dyshidrotische Dermatitis: ausgehend von einem längerzeitig besteheden, gramnegativen Fußinfekt kleinere und größere Blasen an der Fußsohle. Hier vesikulöse Dermatitis der Fußrücken.
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Dyshidrotische Dermatitis: chronisch rezidivierende, hyperkeratotische Dermatitis an Händen und Füßen. Rezidivierende Schübe mit juckenden Bläschenbildungen. Keine Atopiezeichen. Keine Kontaktallergie.
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Dyshidrotische Dermatitis: chronisch rezidivierende Dermatitis an mehreren Zehen. Rezidivierende Schübe mit juckenden Bläschenbildungen. Keine Atopiezeichen. Keine Kontaktallergie.
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Dyshidrotische Dermatitis: chronisch rezidivierende, dyshidrotische Dermatitis an Händen und Füßen. Detailaufnahme der Zehen. Rezidivierende Schübe mit juckenden Bläschenbildungen, groblamellären Schuppungen und Rhagaden. Keine Atopiezeichen. Keine Kontaktallergie.
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Dyshidrotische Dermatitis: chronisch rezidivierende, hyperkeratotische Dermatitis an Händen und Füßen. Detailaufnahme der Zehen. Rezidivierende Schübe mit juckenden Bläschenbildungen. Keine Atopiezeichen. Keine Kontaktallergie.
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Dyshidrotische Dermatitis: chronisch rezidivierendes gering infiltrierte, scharf begrenzte rote Plaque am rechten Fuß. Weiterhin zeigen sich rötlich-braune, z.T. schuppige , punktförmige, ältere weiße schuppende Papeln an Stellen wo sich zuvor wasserklare Bläschen befanden.
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Dyshidrotische Dermatitis: chronisch rezidivierend auftretende, gering infiltrierte Plaques am rechten Fuß eines 43-jährigen Mannes. Weiterhin zeigen sich rötlich-braune, z.T. verkrustete, punktförmige, ältere Erosionen an Stellen wo sich zuvor wasserklare Bläschen befanden. Vereinzelt stecknadelkopfgroße, prall gefüllte wasserklare Bläschen sowie feinlamelläre schuppige Auflagerungen. Ähnliche Hautveränderungen zeigen sich auch an beiden Plantae und den Zehenseitenkanten.
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Ekzem, dyshidrotisches: Detailaufnahme mit inensiv juckenden intraepithelialen Bläschen, umschriebenen Schuppungen und bräunlichen Felcken (abgeheilte Effloreszenzen). Keine Atopiezeichen. Keine Kontaktallergie.
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Dyshidrotische Dermatitis: multiple, an der Großzehe akut aufgetretene, klare Bläschen und Blasen mit beginnender Schuppenauflagerung. Starker Juckreiz. Chronifizierter schubweiser Verlauf!
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Ekzem, dyshidrotisches. Ausgeprägte Akanthose mit elongierten Reteleisten; flächige parakeratotische Verhornung; diffuse lymphozytäre Durchsetzung des Str. papillare; fokale Epitheliotropie (s. re. Papille) mit spongiotischer Auflockerung des Epithels.
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Dyshidrotische Dermatitis: Bläschen auf der Leistenhaut, Auflichtmikroskopie
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Diagnose: Psoriasis plantaris mit ausgeprägt..."
Differenzialdiagnose: "Dyshidrotische Dermatitis"
Diagnose: Psoriasis plantaris mit ausgeprägter dyshidrotischer Komponente.
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Diagnose: Psoriasis plantaris mit dyshidrotis..."
Differenzialdiagnose "Dyshidrotische Dermatitis"
Diagnose: Psoriasis plantaris mit dyshidrotischer Komponente.
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Diagnose: Psoriasis plantaris mit dyshidrotis..."
Differenzialdiagnose "Dyshidrotische Dermatitis"
Diagnose: Psoriasis plantaris mit dyshidrotischer Komponente (Auflichtuntersuchung).
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Diagnose: Bullöses Pemphigoid der Fußsohle. Hi..."
Differenziadliagnose: Dyshidrotische Dermatitis
Diagnose: Bullöses Pemphigoid der Fußsohle. Hier Teilaspekt bei generalisertem bullösem Pemphigoid