Bilder-Befund für "Arm/Hand", "Eiterbläschen/Eiterblase (Pustel)", "gelb"
6 Befunde mit 7 Bildern
Ergebnisse fürArm/HandEiterbläschen/Eiterblase (Pustel)gelb
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Acrodermatitis continua suppurativa L40.2
Acrodermatitis continua suppurativa. Seit 3 Jahren persistierende, therapieresistente Veränderungen am rechten Daumen einer 68-jährigen Frau. Initial zeigte sich eine Eiterung am medialen Nagelbett, die immer stärker wurde und schließlich zur Nagelextraktion führte. Nach 2 Rezidiven erfolgten 2 weitere Nagelextraktionen. Die Nagelmatrix ist distal abgelöst und insgesamt dystroph. Im distalen Bereich befindet sich eine kleinere nässende Plaque. Nebenbefundlich zeigt sich eine Melanonychia striata als mittig verlaufender, dunkler, longitudinaler Streifen am Nagel.
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Impetigo herpetiformis L40.1
Impetigo herpetiformis: pustulöses Exanthem mit anulären Formationen. Abb. entnommen aus: Namazi N et al. (2018)
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Dermatitis cruris pustulosa et atrophicans
Dermatitis cruris pustulosa et atrophicans: atpisch lokaliserte papulöse und pustulöse Effloreszenzen am Unterarm (Abbildung von Dr. med. Claudia el Gammal zur Verfügung gestellt).
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Varizellen B01.9
Varizellen: Detailausschnitt. Seit wenigen Tagen bestehendes vesikulöses Exanthem. Hier dargestellt eine zentral genabelte, bereits in Rückbildung begriffene flache, kaum gespannte Pustel mit einem erythematösen Saum.
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EGF-Rezeptor-Inhibitoren
EGF-Rezeptor-Inhibitoren: schweres, aknetypisch verteiltes follikuläres pustulöses Exanthem nach Applikation eines EGF-Rezeptor-inhibitors wegen eines Pankreaskarzinoms
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Subkorneale Pustulose (Sneddon-Wilkinson) L13.1
Pustulose, subkorneale:unterschiedliche Stadien der Pustelbildungen mit prallen und schlaffen (Hyponpyon-artigen) Pusteln. Abb. entnommen aus: Kundak S et al. (2017)
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Acrodermatitis continua suppurativa L40.2
Acrodermatitis continua suppurativa. Komplette Zerstörung des Nagelorgans am Daumenendglied der rechten Hand eines 54-jährigen Patienten. Seit ca. 4-5 Jahren rezidivierende kleine gelbliche Bläschen und Pusteln. Bei Schubaktivitäten erheblicher Spontan- und Druckschmerz. Bisher kein Nachweis ossärer Destruktionen, keine Weichteilverkalkungen.