Flöhe. Katzenfloh Ctenocephalides felis (männlich). Im hinteren Abschnitt sind Borsten sowie darüber die Prygidialplatte (Sensilium) erkennbar. Bohnenförmig ist das Receptaculum seminis im Inneren gelegen. Die Sprungbeine sind kräftig und mit Borsten ausgestattet.
Flöhe. Katzenfloh Ctenocephalides felis (männlich).Am Kopf sind zwei Kämme (Genal- und Pronotal-Ctenidien) erkennbar. Des Weiteren sind der Labialtaster und der Maxillartaster im Bereich der Mundwerkzeuge zu erkennen.
Flöhe. Menschenfloh Pulex irritans. Es fehlen kammartige Fortsätze. Die Maxillartaster sind prominent im Bereich der Mundwerkzeuge zu erkennen.
Flöhe. Menschenfloh Pulex irritans. Im Hinterteil sind das Receptaculum seminis sowie die Pygidialplatte sichtbar. Die Sprungbeine sind mit kräftigen Borsten versehen.
Flöhe. Pestfloh Xenopsylla cheopis. Die Pleura des Mittelbeins ist geteilt durch eine Verstärkungsleiste, die typisch für den Pestfloh ist. Die Augenborste ist in der Höhe des Auges. Insgesamt ist der Pestfloh mit deutlich mehr Borsten ausgestattet.
Please login to access all articles, images, and functions.
Our content is available exclusively to medical professionals. If you have already registered, please login. If you haven't, you can register for free (medical professionals only).
Please complete your registration to access all articles and images.
To gain access, you must complete your registration. You either haven't confirmed your e-mail address or we still need proof that you are a member of the medical profession.